Eriks Lieblingsprodukte

Unser Ringana Shop als euer Hochzeitshelfer


Pflege und Hygiene an der Hochzeit – Wie wär‘s mal frisch, nachhaltig und mit Mehrwert?


In unserem Ringana Shop gibt es eine Vielzahl von Artikeln, die auch rund um die Hochzeit super hilfreich sind. Da wir regelmäßig viele Hochzeiten begleiten dürfen, kennen wir mittlerweile auch viele Pflege- und Hygieneroutinen an diesem besonderen Tag. Angefangen bei den Notfallkörbchen, die mittlerweile bei den meisten Hochzeiten an den Waschbecken stehen, bis hin zur Hautpflege von Brautpaaren & Gästen, gestaltet sich dies oft nach einem vergleichbaren Prinzip. Natürlich pflegt sich die Braut am Tage ihrer Hochzeit ganz besonders, da sie meistens aufwändiger geschminkt und zurecht gemacht wird, als es gewöhnlich der Fall ist. Aber wäre es zu diesem besonderen Anlass nicht mal eine Überlegung wert, etwas ganz Besonderes auszuprobieren? Eine Pflege, die nicht nur natürlich und ohne schädliche Inhaltsstoffe ist, sondern auch noch frisch produziert?


In Anbetracht dessen haben wir euch eine Übersicht mit allen nützlichen & empfehlenswerten Produkten erstellt, die sich gleichermaßen für die Braut, den Bräutigam & natürlich auch deren Gäste eignen.

 

#frisch

#wirksam

#nachhaltig

#vegan

Chi - der Klassiker im Ringana Shop


Der Chi ist perfekt als Wachmacher geeignet oder auch bei eurem Sektempfang als „Chi-Secco“ ganz sicher ein echtes Highlight. Der fruchtig, scharfe Wachmacher ist ein rein pflanzlicher Energieshot mit Koffein aus der grünen Kaffeebohne, Ingwer, Macawurzelextrakt & Ginseng.

Er macht nicht nur wach und schmeckt köstlich, sondern ist Dank seiner bioaktiven Pflanzenstoffe auch ein Booster für das Immunsystem und generell perfekt zum Feiern geeignet.

Neben Chi-Secco sind auch noch weitere leckere Chi-Rezepte auf unserem Rezepteblog zu finden.

FRESH Tinted Moisturizer


Es gibt ein Produkt, welches vollkommen natürlich ist und herkömmliches Make up ersetzen kann:

Der Tinted Moisturizer ist eine pflegende Tönungscreme, die sich jeder Hautfarbe anpasst. - Ja, es gibt nur diese eine Farbe für Alle - und sie passt sich an jeden Hautton an. Für die Tönung sorgen hierbei zarte Naturpigmente.

Die Creme pflegt, tönt und deckt zuverlässig Unreinheiten ab. Die darin enthaltene Hyaluronsäure und das Coenzym Q10 glätten die Haut und sorgen für eine frische Ausstrahlung. Wirkstoffe wie z.B Cranberrysamenöl und -knospenextrakte wirken antioxidativ und zellverjüngend.

Je nach Bedarf reichen 1-2 Pumper für das Gesicht und den Hals schon völlig aus, am besten macht aber jeder seine eigenen Erfahrungen und lässt sich von dem genialen Ergebnis überzeugen. 

CAPS moodoo


Grundsätzlich gibt es viele verschiedene Caps, die alle unterschiedliche Kräuterrezepturen enthalten, um ein gewünschtes Ziel zu erreichen. Hier wird auf vielerlei Synergieeffekte gesetzt, damit die Wirkstoffe in Kombination miteinander optimale Effekte erzielen können.

Die Caps Moodoo sorgen für ein emotionales Gleichgewicht und innere Balance bei Stress und Nervosität an eurem großen Tag. Dafür sind hochwertige Safranbestandteile wie z.B. Safranol und auch ein so genanntes "Resilienzmineral" verantwortlich. Bei letzterem handelt es sich um eine spezielle Form des Magnesiums, die eine psychische Widerstandskraft bewirkt. Zusätzlich ist Riboflavin enthalten, was Müdigkeit entgegenwirkt, so dass der guten Laune nichts mehr im Wege steht :-)


Tipp: Idealerweise sollte man schon 1-2 Wochen vorher mit der Einnahme beginnen, damit die Kräuter besser wirken können, da sich der Körper zunehmend an natürliche Wirkstoffe gewöhnt.

FRESH Soap

 

Die Fresh Soap wird von Hand geschöpft, handgeschnitten und von Hand in ein Biobaumwoll-Handtuch verpackt.

Mit hochwertigen Wirkstoffen wie Mandelöl, Schwarzkümmelöl und Aloe Vera pflegt die Seife die Haut auf besondere Weise, so dass sich auch häufiges Händewaschen nicht negativ auf die Haut auswirkt.

Die Seife eignet sich außer zum gewöhnlichen Händewaschen auch zur Gesichtsreinigung und auch zur Ganzkörperpflege, schäumt sehr gut und trocknet die Haut nicht aus. Durch den Schaum und die Öle eignet es sich auch hervorragend für die Nassrasur von Mann und Frau.

Im Bild seht ihr die einzigartige Granatapfelseife, die immer nur zu Weihnachten im Shop erhältlich ist. Eine tolle Seife aus Schwarzkümmel und Mandelöl ist aber das ganze Jahr über erhältlich und es gibt hin und wieder weitere spezielle Aktionen wie z.B. Ingwer-Limette oder Lavendelseifen, je nachdem, welche Rohstoffe gerade am Markt verfügbar sind.

Ringana Produkte

FRESH Deo


Das natürlichste und dabei wirkungsvollste Cremedeo überhaupt -  selbstverständlich ohne Aluminumsalze - darf an so einem Tag natürlich nicht fehlen. Es neutralisiert durch seine natürlichen Inhaltsstoffen geruchsbildende Säuren und riecht angenehm dezent. Mit seinen entzündungshemmenden Inhaltsstoffen eignet es sich außerdem perfekt nach der Rasur, da es nicht brennt und die Heilung kleinerer Verletzungen unterstützt.

Es hat somit mehrere positive Effekte und eignet sich perfekt für eure Gäste im SOS-Kit auf der Toilette.


Tipp: Eine sehr kleine Menge, so dass die Achsel dünn eingecremt ist, reicht absolut aus!



FRESH Sunscreen & Cooling Spray


Sunscreen: Da Hochzeiten meistens im Sommer bei hoffentlich bestem Wetter und somit praller Sonne stattfinden, ist ein Sonnenschutz äußerst empfehlenswert.

Der Fresh Sunscreen ist ein mineralischer Sonnenschutz mit LSF 20, der sich trotzdem gut verstreichen lässt und nicht weißt.

LSF 20 filtert 95% der UVB und UVA-Strahlung aus dem Sonnenlicht, LSF 50 im Vergleich würde 98% filtern. Ein LSF über einem Wert von 20 ist jedoch nur chemisch möglich, was nicht nur einen negativen Einfluss auf die Umwelt (z.B. das Meer) hat sondern darüber hinaus leider durch die Aufnahme über die Haut auch noch hormonell wirksam sein kann. Der Sunscreen setzt hier auf absolute Natürlichkeit und somit perfekte Verträglichkeit für Körper und Umwelt und ist auch für Kinder hervorragend geeignet.


Das Cooling Spray ist nicht nur eine Erfrischung, sondern auch ein Wohltat für schwere Beine nach dem langen Tag und somit ideal für die Party :-)

Gerade im Sommer ist er sehr erfrischend als Abkühlung – nicht nur für die Braut, daher auch hier ein Must-have für euer SOS-Kit.

Es duftet angenehm nach Zitrus und ist in unserem Umfeld auch schon  mit einem teuren Parfüm verwechselt worden.


PACK Balancing


Perfekt für den Tag nach der Hochzeit

Gerade wenn man das ein oder andere Glas Wein zu viel getrunken hat, hilft es perfekt den Körper zu entsäuern.

Wie der Name schon sagt, sorgt Pack B für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Im Pack B sind basenbildende Mineralien wie z.B Chlorella & Gerstengras enthalten, die dafür sorgen, dass unser PH-Wert wieder ins Gleichgewicht kommt. Dies ist besonders nach z.B. dem Konsum von Fleisch und Alkohol wichtig. Der Hauptgrund, warum ich Pack B regelmäßig verwende, ist, dass es auch mein Hautbild deutlich verbessert. Die Haut wächst schließlich von innen.

Ich persönlich mische ein Pack morgens in meinen Smoothie, grundsätzlich kann er aber natürlich auch nur in Wasser gerührt werden.

FRESH tooth oil (Zahnöl)


Das Zahnöl ist eine innovative Zahnpflege, die gleichermaßen die Zahnpasta und auch das Mundwasser bzw. Kaugummi ersetzen kann. Der Ansatz des Ölziehens  kommt aus der Ayurveda und die enthaltenen Inhaltsstoffe und Öle haben die geniale Eigenschaft, dass sie Bakterien im Mundraum binden und  diese somit ausgespuckt werden. Das Öl fließt in die Zahnzwischenräume und dringt in die Zahnfleischtaschen und die obere Schleimhautschicht ein, wodurch Zahnfleischentzündungen geheilt und sogar vermieden werden können. Gleichermaßen dient es mit seinen natürlichen Putzkörperchen gleichermaßen als Zahnpasta.


Anwendung: ca. 1 TL des Zahnöls einige Minuten im Mund hin und her bewegen und das Öl anschließend ausspucken, am besten aber nicht ins Waschbecken. Hierdurch wird der Mundraum wunderbar sauber und frisch. Ggf. nun mit der angefeuchteten Zahnbürste putzen und abschließend mit Wasser nachspülen.

Tipp: Passt auch perfekt in die Handtasche und in jedes Hochzeits-SOS-Kit!

Unsere Fotografie-Seite findet ihr übrigens unter Lea Weber Photography